Unser Ballon - Ballonteam Weißenfels

Ballonteam Weißenfels

Unsere Ballone sind von der Firma Lindstrand Ltd. aus England hergestellt. Sie sind jeweils mit einem Doppelbrenner ausgestattet. Jeder der beiden Brenner hat eine Leistung von ca. 3000 PS. Bei der Produktion der Hüllen wurden ca. 1400m² Stoff verbraucht. Es handelt sich hierbei um einen mit PUR beschichteten Nylonstoff, der nach einem speziellen, so genannten Rippstoppverfahren, gefertigt wurde.
Die Hüllen sind mit zwei Drehventilen ausgestattet, die es ermöglichen, die Ballone um ihre eigene Achse zu drehen. Außerdem ist eine Schnellentleerung in den Hüllen integriert, die bei schnellen Landungen den Bremsweg erheblich verkürzt. Der Korb besteht noch wie in alten Zeiten aus einem Weidengeflecht mit einer inneren Stahlrohrverstärkung.

 

Technische Daten unseres Ballons

Ballon:  D-OHWK

Hülle: 3400m³

Werbung:  Das Handwerk

Korb: "offen" 1,22m x 1,65m x 1,25m

Max. Passagiere: 4

Baujahr: 2012