Ihr Partner vor Ort

Qualität setzt sich durch

b

Das Ballonteam Weißenfels macht seit Juni 2000 den Luftraum über Weißenfels unsicher. Nachdem unser Pilot Jens Krause 1998 selbst als Passagier bei Eduard Schneider aus Helbra im Korb stand, ließ ihn die Begeisterung für das Ballonfahren nicht mehr los.

Jahrelange Erfahrung

Bei uns in besten Händen

Referenzbild

Ihr Spezialist

für Ballonfahrten

Referenzbild

M

Anfang 2000 begann die Ausbildung, die dank guten Wetters und eines super Ausbilders sehr schnell und erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Danach waren die ersten Passagiere Familienmitglieder und Freunde, die mit ihrer Begeisterung für uns warben.

Mehr erfahren

D

Das Team besteht aus unserem Piloten Jens, sowie einigen lieben Freunden und Verwandten, die gerne bereit sind, die Ballonverfolgung aufzunehmen.

Mehr erfahren
Referenzbild

Über uns

U

Unser Ballon - Ballonteam Weißenfels

Unser Ballon ist von der Firma Lindstrand Ltd. aus England hergestellt. Korb und Brenner kommen von der Firma Ultramagic aus Spanien. Der Brenner hat eine Leistung von ca. 3000 PS. Bei der Produktion der Hülle wurden ca. 1200m² Stoff verbraucht. Es handelt sich hierbei um einen mit PUR beschichteten Nylonstoff, der nach einem speziellen, sogenannten Rippstoppverfahren, gefertigt wurde.

Unsere Ballonhülle ist mit zwei Drehventilen ausgestattet, die es ermöglicht, den Ballon  um die eigene Achse zu drehen. Außerdem ist eine Schnellentleerung in der Hülle integriert, die bei schnellen Landungen den Bremsweg erheblich verkürzt. Der Korb besteht noch wie in alten Zeiten aus einem Weidengeflecht mit einer inneren Stahlrohrverstärkung.